Wer sind wir?
Mitarbeiter erzählen
Einstiegsmöglichkeiten
Die Erfahrungen echter Duschkabinen-Profis


Ronny Behrend, Außendienst

"Ich habe Breuer bei meinem alten Arbeitgeber schon 2001 kennengelernt und stets die Unterstützung durch den Vertrieb sowie die Qualität und Zuverlässigkeit geschätzt. Mittlerweile bin ich seit 15 Jahren selbst ein Teil des Unternehmens und gebe diese Werte täglich an meine Kunden weiter. Die Identifikation mit der Marke war und ist dabei die Grundlage für mich. Es gibt viele Gründe, sich für ein Produkt von Breuer aber auch für Breuer als Arbeitgeber zu entscheiden. Es sind u. a. der Fertigungsstandort Neuwied, die Nachhaltigkeit oder der hohe Qualitätsstandard, den wir uns selbst setzen und von dem sowohl Kunden als auch Mitarbeiter langfristig profitieren. Auch wenn im Tagesgeschäft wichtige Entscheidungen durch mich getroffen werden, ist für mich die Basis nur durch Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit im Team möglich. An dieser Stelle danke ich meinen Kolleginnen und Kollegen für die stets erbrachte Unterstützung und freue mich auf neue Aufgaben, denen wir uns gemeinsam stellen werden.“

Pia Häcker, Sondermaßkonstruktion

"Seit 11 Jahren arbeite ich in der Sondermaßabteilung der Firma Breuer. Mich erwarten jeden Tag neue Herausforderungen, den Kundenwünschen gerecht zu werden. Ich schätze diese Abwechslung sehr. Wir haben selbst für komplizierte Einbausituationen eine Lösung für die Badezimmer unserer Kunden. Während meiner täglichen Arbeit stehe ich mit vielen Abteilungen des Unternehmens in engem Kontakt. Durch das gute Betriebsklima sowie die stets hilfsbereiten und motivierten Kollegen macht mir das Arbeiten hier immer noch sehr viel Spaß. Zu Beginn meiner Zeit bei Breuer hat das Unternehmen mir ermöglicht in Teilzeit zu arbeiten. Diese Flexibilität war mir sehr wichtig, denn so konnte ich Familie und Arbeit in Einklang bringen. Mittlerweile arbeite ich wieder in Vollzeit bei Breuer."

Celine Reinhard, Vertriebsinnendienst

"Ich habe im Jahr 2020 meine Ausbildung hier begonnen und diese erfolgreich bestanden. Seit August 2022 arbeite ich im Innendienst von Breuer, da ich mich in meinem letzten Ausbildungsjahr dafür entschieden habe, die Produkte von Breuer gerne im Kundenservice an unsere Kunden vertreiben zu wollen und unseren Endkunden bei Ersatzteilanfragen tatkräftig zur Seite zu stehen. Hier unterstütze ich das Onlineteam unseres Innendienstes und stehe unseren Onlinekunden stets zur Seite. Teamarbeit wird bei der Firma Breuer großgeschrieben, den täglichen persönlichen Austausch mit meinen Kollegen kann man sich nicht mehr wegdenken, sowohl Abteilungsintern als auch Abteilungsextern. Da ich alle 3 Monate in meiner Ausbildung die verschiedensten Abteilungen durchlaufen habe, kenne ich die Abläufe der anderen Abteilung und kann dieses Wissen oft in meinen Arbeitsalltag mit einfließen lassen. Ganz besonders dankbar bin ich dafür meinen Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen, diese mir immer hilfsbereit bei der Einarbeitungsphase zur Seite standen. Gerne unterstütze ich das Unternehmen noch in anderen Dingen, ich bin seit Mai 2023 ausgebildete Transfertrainerin, hierbei geht es darum in den Alltag eingetretene Abläufe aufzufrischen. Ebenso lebe ich seit Ende meiner Ausbildung KAIZEN im Unternehmen und bin Teil unserer Prozessbegleiter. Die Weiterentwicklungschancen bei Breuer sind groß, auch als Azubi kann man bereits in Projekte mit einbezogen werden und seine Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kreativität und unter Beweis stellen."